HER@ – das InterSearch-Netzwerk für Top Führungsfrauen- ist heute in Hamburg erfolgreich gestartet.

25 weibliche Führungskräfte der ersten und zweiten Ebene aus Hamburger Unternehmen trafen sich zum vertrauensvollen Austausch in den Räumlichkeiten der Hamburger Hochbahn. Gastgeberin Claudia Güsken, Vorständin für Personal & Betrieb, begrüßte die aus unterschiedlichen Branchen und Funktionen kommenden Damen nach einer – für ein erstes Treffen notwendigen – umfangreichen Vorstellungsrunde mit Insights zu den Herausforderungen einer modernen Mobilität.

Frau Prof. Dr. Remdisch von der Leuphana Universität inspirierte uns anschließend mit Studien- ergebnissen und eigenen Erfahrungen aus dem Silicon Valley zur Zukunft der Führung in einer digitalen Welt. Der folgende Austausch kam – der intensiven Kennenlernrunde geschuldet – diesmal noch etwas kurz. Im kommenden März, beim 2. HER@-Treffen, können wir uns darauf aber stärker konzentrieren, denn das ist das Ziel, das wir mit dieser Plattform erreichen wollen: lokaler, persönlicher, direkter, vertrauensvoller Austausch auf Top-Führungsebene!

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hamburg werden wir in 2019 HER@ auch an unseren Frankfurter und Kölner Standorten initiieren.

Julia Böge (Client Partner Hamburg), Elke Ebeling (Partner Frankfurt), Hedda Hanke (Partner Köln)

Vollständigen Artikel im PDF-Format herunterladen.